Kundendienst

Hast du eine Frage zu The Meatlovers oder eine Anregung? Dann kontaktiere uns unter kontakt@themeatlovers.de. Wir helfen dir gerne weiter!

Vielleicht wurde deine Frage schon einmal gestellt

Kann ich die Produkte einfrieren?

Du hast nicht vor, Produkte vor Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums zuzubereiten? Kein Problem, du kannst sie natürlich zu Hause für einen späteren Zeitpunkt einfrieren. Tiefkühlfrisch gelieferte Produkte können nach Erhalt wieder in den Gefrierschrank gelegt werden. Auch wenn sie (leicht) angetaut sind. Solange die Bestellung kühl gelagert wird (z. B. im isolierten Versandkarton), ist das kein Problem.

Kann ich eingefrorenes Fleisch noch portionieren?

Es ist möglich, das Fleisch zuerst aufzutauen, dann nach Wunsch zu portionieren und anschließend zu Hause wieder einzufrieren. Damit kannst du die Mengen an deine Bedürfnisse anpassen, während du die Qualität und Sicherheit des Fleisches erhältst. Es ist wichtig, dies direkt nach Erhalt zu tun und die Produkte nach dem Portionieren sofort wieder einzufrieren.

Kann ich meine Bestellung noch ändern?

Es ist möglich, deine Bestellung an Werktagen bis 17:00 Uhr am Tag vor dem Versand zu ändern. Das bedeutet, dass Änderungen des Lieferdatums für Tag C an Tag A bestätigt werden müssen. Nimm hierfür direkt Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Änderungen umfassen inhaltliche Änderungen, aber auch bevorzugte Liefer- oder Abholdaten und Adressänderungen.

Wann könnt ihr liefern?

Beim Bezahlen können Sie aus folgenden Lieferterminen wählen: Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag und zu folgenden Zeiten: zwischen 8:00 und 18:00 Uhr oder bei Wahl der Expresslieferung zwischen 8:00 und 12:00 Uhr. Der gewählte Liefertag ist indikativ. Um diesen so gut wie möglich zu garantieren, muss spätestens am Tag vor der Lieferung vor 10:00 Uhr bestellt werden. Am Liefertag selbst erhalten Sie per E-Mail eine Track & Trace-Code. Sobald der Zusteller unterwegs ist, wird hier ein spezifischeres Zeitfenster sichtbar sein.

Was kostet die Lieferung?

Ab 100 € zahlst du keine Versandkosten. Bis zu 100 € zahlst du 9,99 € Versandkosten.

Was passiert, wenn ich doch nicht zu Hause bin?

Am Tag der Lieferung wird die Sendungsverfolgungsnummer versendet. In dieser wird die erwartete Ankunftszeit angezeigt. Solltest du doch nicht zu Hause sein, wird versucht, das Paket bei den Nachbarn abzuliefern. Sollte dies auch nicht klappen, geht das Paket zurück. Nimm in diesem Fall Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

Was passiert, wenn meine Bestellung nicht geliefert wird?

Wir versuchen immer, deine Bestellung am angegebenen Liefertag zu dir nach Hause zu bringen. Sollte dennoch etwas schiefgehen, wirst du von uns oder dem Zusteller darüber informiert. Falls dies nicht geschehen ist, nimm bitte so schnell wie möglich Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Wir werden dann gerne mit dir besprechen, wie wir das Problem am besten für dich lösen können.

Was passiert, wenn meine Bestellung (teilweise) aufgetaut geliefert wird?

Unser Fleisch kann erneut eingefroren werden, selbst wenn es während des Transports teilweise aufgetaut ist. Bei The Meatlovers wird unser Fleisch professionell mithilfe von Schockfrostern zum richtigen Zeitpunkt im Reifungsprozess eingefroren. Dies gewährleistet, dass die Produkte rechtzeitig mit einer minimalen Menge an Bakterien eingefroren werden. Eine gängige Faustregel besagt, dass Fleisch sicher erneut eingefroren werden kann, wenn es noch Eiskristalle enthält oder unter 4°C geblieben ist. Die niedrige Temperatur in Kombination mit der (Vakuum-)Verpackung verlangsamt das Bakterienwachstum, wodurch das Risiko von Lebensmittelverderb minimal ist. Überprüfe die Verpackung: Stelle sicher, dass sie intakt ist und keine Anzeichen von Undichtigkeiten oder Beschädigungen aufweist. Bei Zweifel oder Fragen wende dich bitte an unseren Kundenservice.

Was, wenn ich nicht zufrieden bin?

Wenn du nicht zufrieden bist, ist das natürlich sehr enttäuschend. Wir möchten gerne mit dir darüber sprechen, um eine Lösung zu finden. Es ist ratsam, Fotos von den Produkten oder der Sendung zu machen, falls etwas nicht in Ordnung ist, damit wir die Situation besser nachvollziehen können. Schicke diese Anmerkungen und Bilder zusammen mit deiner Bestellnummer an unseren Kundenservice und wir werden so schnell wie möglich Kontakt mit dir aufnehmen.

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Ein Gutschein oder Rabattcode kann im Check-out angewendet werden. Unter den Produkten im Check-out wird eine Leiste sichtbar, in der der Code eingegeben werden kann.

Wie lange sind die Fleischprodukte haltbar?

Auf allen Lebensmitteln steht ein Verfallsdatum auf dem Etikett des Produkts. Unsere Fleischprodukte haben eine Mindesthaltbarkeit von 1 Jahr ab dem Zeitpunkt des Einfrierens und 5 Tage nach dem Auftauen. Das bedeutet, dass du das Fleisch nach dem Auftauen noch mindestens 5 Tage im Kühlschrank aufbewahren kannst, bevor du es zubereiten oder konsumieren musst. Diese Haltbarkeit garantiert, dass du genügend Zeit hast, unsere Qualitätsprodukte zu genießen, sofern sie ordnungsgemäß gekühlt aufbewahrt werden. Es ist jedoch wichtig zu erwähnen, dass wir davon abraten, die Produkte erneut einzufrieren, nachdem sie 5 Tage aufgetaut waren. Daher empfehlen wir, das Fleisch sofort nach Erhalt erneut einzufrieren, wenn du es nicht direkt verwenden wirst.

Wie sind die Produkte verpackt?

Fast das gesamte Fleisch wird je nach Bestellmenge in einem starken Vakuum verpackt. Burger sind unter einer Schutzatmosphäre verpackt.

Wie wähle ich ein bevorzugtes Lieferdatum?

Im Check-out gibst du deine Daten ein, und es steht ein Kalender bereit, in dem du das mögliche Lieferdatum auswählen kannst. Nach Aufgabe deiner Bestellung erhältst du eine Bestätigungs-E-Mail, in der dein gewähltes Lieferdatum nochmals aufgeführt ist.

Wie wird meine Bestellung zugestellt?

Die Versandkartons enthalten eine wiederverwendbare Isoliertasche und mehrere wiederverwendbare Kühlelemente, die die Produkte schützen und sicherstellen, dass deine Bestellung bei der richtigen Temperatur transportiert wird.

Woher kommt euer Fleisch?

Unsere leidenschaftlichen Metzger wählen für The Meatlovers nur Fleisch von höchster Qualität aus der ganzen Welt aus. Fleischsorten mit noch nie da gewesenem Geschmack und unübertroffener Textur. The Meatlovers kennt seine Lieferanten gut und arbeitet unter der Aufsicht strenger europäischer Vorschriften, Anforderungen und Kontrollen mit ihnen zusammen. Das Fleisch stammt aus 12 verschiedenen Ländern. Der Ursprung des jeweiligen Teilstücks ist bei den Produkten angegeben. Lustige Tatsache: The Meatlovers importiert einen großen Teil des Sortiments direkt von der Quelle.

Wohin liefert ihr?

Wir liefern in ganz Deutschland, ausgenommen sind die folgenden Postleitzahlen: Hiddensee: 18565, Nordstrand, Elisabeth-Sophien-Koog, Nordstrandischmoor und Südfall: 25845, North Frisian Islands: 25849, 25859, 25863, 25867, 25869, 25938, 25946, 25980, 25992, 25996–25999, East Frisian Islands: 26465, 26474, 26486, 26548, 26571, 26579, 26757, Helgoland: 27498, Neuwerk: 27499, Chiemsee: 83256, Customs enclaves in the Alps: 87491 Jungholz/ Tyrol, 87567–87569 Kleinwalsertal, 78266 Büsingen am Hochrhein.

Kontaktiere uns gerne!

Deine Frage ist nicht dabei? Dann kontaktiere uns unter kontakt@themeatlovers.de. Wir helfen dir gerne weiter!

Aktionsbedingungen

1. Eine Aktion ist gültig für den angegebenen Zeitraum und solange der Vorrat reicht.

2. Der Verbraucher ist selbst dafür verantwortlich, die Aktion korrekt anzuwenden. Erst nach korrekter Anwendung ist die Aktion gültig. Wenn der Verbraucher die Aktion falsch anwendet, hat er keinen Anspruch auf die Aktion.

3. Eine Aktion kann nicht rückwirkend auf bereits getätigte Bestellungen angewendet werden.

4. Als Veranstalter behalten wir uns das Recht vor, die Aktion jederzeit zu ändern oder zu beenden.

5. Die Teilnahme an der Aktion bedeutet die Akzeptanz dieser allgemeinen Aktionsbedingungen.

Garantie

Als Verkäufer garantieren wir für die Qualität unserer Produkte. Schließlich müssen unsere Produkte die berechtigten Erwartungen erfüllen, die du als Kunde an sie hast. Sollte doch einmal etwas schief gehen, teilen wir es dir mit und suchen gemeinsam nach einer geeigneten Lösung. Diese „gesetzliche Garantie“ gilt unbeschadet etwaiger weiterer angebotener Garantien.

Beschwerden

Wenn du eine Beschwerde über unsere Produkte oder unseren Service hast, kontaktiere uns bitte per E-Mail: kontakt@themeatlovers.de. Du erhältst von uns innerhalb von 14 Tagen nach Eingang deiner Beschwerde eine ausführliche Antwort. Wenn du mit der Bearbeitung deiner Beschwerde nicht zufrieden bist, kannst du dich auch an diese Geschillencommissie über die Europäische Plattform zur Streitbeilegung (https://ec.europa.eu/consumers/odr/) wenden.

Widerrufsrecht bei Produkten ohne Haltbarkeit

Bei Produkte Mindesthaltbarkeitsdatum hast du das Recht, den Vertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. schriftlich, per Post, Fax oder E-Mail) über deinen Wunsch, vom Vertrag zurückzutreten, informieren. Dazu kannst du das Widerrufsformular verwenden, bist aber nicht dazu verpflichtet. Damit die Widerrufsfrist ihre Gültigkeit behält, reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist abschickst.

Folgen des Widerrufs

Wenn du den Vertrag widerrufst, erhältst du alle bis dahin geleisteten Zahlungen einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten durch die Wahl einer anderen Lieferungsoption als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung) unverzüglich und in jedem Fall binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem du uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtest, von uns zurück. Wenn du nur einen Teil deiner Bestellung zurücksendest, werden die Versandkosten nicht erstattet.

Rückzahlung –
Für die Rückzahlung von Produkten & Mindesthaltbarkeitsdatum verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Kosten in Rechnung gestellt. Wir können mit der Rückzahlung warten, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis du den Nachweis erbracht hast, dass du die Waren zurückgesandt hast, je nachdem, was früher eintritt. Du hast die Waren unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem du uns den Entschluss zum Rücktritt vom Vertrag mitteilst, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn du die Waren vor Ablauf der 14-tägigen Frist zurücksendest. Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Unsere Rücksendeadresse
Antennestraat 33903 LZ Veenendaal, Niederlande

Du haftest nur für einen etwaigen Wertverlust der Waren, der sich aus der Nutzung der Waren ergibt, die über das hinausgeht, was zur Feststellung der Art, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren erforderlich ist.

Hast du Fragen zum Bestellvorgang und zur Lieferung? Wenn ja, kontaktiere uns bitte unter kontakt@themeatlovers.de.

Du bist mit der Bearbeitung deiner Beschwerde nicht zufrieden? Dann kannst du deine Beschwerde auch über die Europäische Plattform zur Streitbeilegung (http://ec.europa.eu/consumers/odr/) bei der Geschillencommissie einreichen.