• Ab 100,00 € kostenlosen Versand

  • Seit 1955 der Spezialist für Qualitätsfleisch

  • Ab 100,00 € kostenlosen Versand

  • Chefkoch Rens

    Chefkoch Rens

    Chefkoch Rens ist bekannt für seine kulinarischen Spezialitäten. Gerichte, die einfach das gewisse Etwas haben. Nicht nur geschmacklich, sondern auch in der Zusammenstellung sind sie perfekt durchdacht. Extra für The Meatlovers hat er sich an die Arbeit gemacht und ein 4-Gänge-Weihnachtsmenü zusammengestellt. Lass dich inspirieren!

    Inhaltsverzeichnis

      Darf ich vorstellen ...

      Mein Name ist Rens van Toorn und ich habe mein eigenes kleines Unternehmen auf Instagram mit dem Namen @chef.rens. Im Jahr 2020 habe ich auf Instagram damit angefangen, einfach köstlich zu kochen und das Essen mit Freunden, Familie und Bekannten zu teilen. Wegen des Lockdowns hatte ich damals genug Zeit dafür.

      Inzwischen, fast 3 Jahre später, ist es mir völlig aus dem Ruder gelaufen. Ich habe es inzwischen zu meinem eigenen Geschäft gemacht und bin weiterhin mit Leidenschaft und Freude dabei.

      Über meine Gerichte

      Alle Gerichte, die du in meinem Feed findest, wurden in meiner eigenen Küche, zu Hause bei meinen Eltern in Beusichem, erdacht und zubereitet. Ich denke, man kann schon sagen, dass ich sowohl bei der Aufmachung als auch beim Geschmack meiner Gerichte einen eigenen Stil habe. Ich verwende zum Beispiel viele frische (lokale) Produkte, arbeite gerne mit Bindemitteln und habe meinen eigenen Stil bei der Zubereitung von Gerichten entwickelt.

      Oft höre ich von Menschen, wenn sie meine Beiträge ohne Namen sehen, dass sie trotzdem wissen, dass sie von mir stammen. Das höre ich immer gerne, denn das ist genau das, was ich für wichtig halte. Ich versuche immer, einzigartig zu sein!

      Amuse-Gueule: Taco mit Tartar vom Wagyu-Rind und einer Baharat Creme

      Als Hobbykoch bin ich verrückt nach frischen, ehrlichen, herrlichen, nachhaltigen, aber auch luxuriösen Produkten. Das zeigt sich auch an diesem Amuse-Gueule. Das Rezept für den Taco-Teig ist natürlich für viel mehr als 2 Personen ausgelegt. Wenn ich allerdings weniger Teig machen würde, lässt sich dies meiner Meinung nach nicht so gut handhaben.


      In diesem Rezept verwende ich die Entrecote Kagoshima Wagyu A5+ (BMS12) und die Osetra Kaviaar von The Meatlovers.

      Zum Rezept

      Vorspeise: Sous-Vide gegarte Entenbrust mit Portweinsauce und knusprigen Kartoffeln

      Mit der Zubereitungstechnik Sous-Vide arbeite ich eigentlich immer. Das hängt damit zusammen, dass ich ein Perfektionist bin. Hiermit erreicht man immer das gleich perfekte Ergebnis. Man hat also eine gleichbleibende Qualität. Das merkt man auch bei dieser Vorspeise.

      Für dieses Gericht verwende ich das Entenbrustfilet Europa von The Meatlovers.

      Zum Rezept

      Zwischengericht: Hirschsteak-Tataki mit Auberginencreme

      Ich probiere immer wieder neue Dinge aus. Das merkt man auch bei diesem Gericht. Normalerweise kenne ich Tataki nur vom Rind. Also warum nicht auch mal mit Hirsch probieren? Echt empfehlenswert!

      Für dieses Gericht verwende ich ein Hirschsteak Neuseeland von The Meatlover

      Hauptgericht: Wachtelroulade mit Wachtelsauce und gebratenem Spitzkohl

      Een typisch hoofdgerecht waarvan ik echt vind dat die op je kerstmenu past. Het ziet er niet alleen spectaculair uit maar er zit ook echt een techniek achter! Met dit hoofdgerecht laat jij aan je gasten zien dat jij een lekker kerstmenu kunt koken

      In dit gerecht gebruik ik de Kwartel Europa en de Maishähnchen aus Frankreich (Label Rouge) van The Meatlovers.


      Ein typisches Hauptgericht, von dem ich glaube, dass es unbedingt zu Weihnachten gehört. Es sieht nicht nur spektakulär aus, sondern es steckt auch eine Technik dahinter! Mit diesem Hauptgericht zeigst du deinen Gästen, dass du ein köstliches Weihnachtsmenü zubereiten kannst.

      Für dieses Gericht verwende ich Wartel Europa und die Maishähnchen aus Frankreich (Label Rouge) on The Meatlovers.

      Zum Rezept